Hegering Diez

*Hegeringleiter: “Wolfgang Kohl
Großer Ring 35
65550 Limburg
Tel.: 06431-42176
Mail: wolfgang.kohl49@t-online.de”.
**

Stellvertreter: Volker Hoffmann
Heckenweg 4
65558 Langenscheid
Tel.: 0177/2755400
Mail.: volkerhoffmann64@gmail.com

Familientag des Hegerings Diez

 

Der Hegering Diez hatte alle Mitglieder zum Familientag am Samstag, den 18. Mai 2019 ab 15.00 Uhr in das Gasthaus Unkelbach in Heistenbach eingeladen. Den Familientag hätte man auch getrost als Fortbildungsveranstaltung für Jäger und Landwirte bezeichnen können.

Dem Hegeringvorstand war es gelungen, Frau Sarah Wirz, Projektleiterin des Wildschutzprogramms „Feld & Wiese“ des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz, für einen profunden Vortag zu gewinnen. Frau Wirz informierte uns ausführlich über das Programm.

Darüber hinaus beantwortete Frau Corinna Arcan von der Kreisverwaltung in Bad Ems, Fragen zur Förderung von Agrarmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Wildschutzprogramm

Nach dem informativen Vortrag erfolgte eine kurze Exkursion in das Revier Heistenbach. Die Revierinhaber Karl-Heinz Saischek und Alfred Loosen, die schon an dem Wildschutzprogramm teilnehmen, beantworteten vor Ort die Fragen der Teilnehmer.

Im Anschluss daran fanden wir uns gegen 17.00 Uhr wieder in der Gaststätte Unkelbach ein. Der Wirt hatte inzwischen seinen Biergarten geöffnet und verwöhnte uns mit leckeren Speisen vom Grill und kühlen Getränken.

Der weitere Nachmittag bot dann Gelegenheit zu anregenden Gesprächen und netter Unterhaltung.

Abschließend dankte Hegeringleiter Kohl seinen Mitstreitern vom Vorstand, allen voran Herrn Volker Hoffmann, für die Organisation des Familientags.

Schade, dass nur etwa 30 Personen den Weg nach Heistenbach gefunden hatten; leider konnten auch keine Landwirte, die ebenfalls eingeladen waren, begrüßt werden.

 

Wolfgang Kohl, Hegeringleiter

Impressum | Datenschutz | Redaxo CMS | ELCOMO | Besucher: 4674